Archives
Artikel-Schlagwörter
… die letzten Artikel

Fundgrube

Liebe Eltern, liebe Schüler!

Es liegt in der Natur des Menschen, dass Kinder ( und mitunter auch Erwachsene ) Dinge verlieren oder hängen- bzw. liegenlassen. Manch einer weiß dann später nicht einmal mehr, was er mal besessen hatte …

Hier listen wir mit Foto einmal all die Kleidungsstücke und Wertsachen auf, die derzeit als Fundsachen im Besitz der Schule sind. Sollte das eine oder andere Teil jemand als sein Eigentum wiedererkennen, möge er sich bitte im Sekretariat melden.

Eine Aufbewahrungsfrist leitet sich gesetzlich aus §973 BGB ab, der besagt, dass eine Fundsache nach sechs Monaten in das Eigentum des Finders übergeht, d.h. Sachen, die nach diesem Zeitraum nicht abgeholt wurden, werden von uns an karitative oder ähnliche Einrichtungen gespendet.

.

[nggallery id=60]

© 2015, Staatliches Gymnasium "MELISSANTES" Arnstadt.

 

Seite drucken ...    


Stand: Freitag, 4.Dezember 2015, 8:42 Uhr

zum Seitenanfang