Unser traditionelles Weinhnachtskonzert 2017

Ein großes Geschenkepaket mit internationalen Weihnachtsliedern

Eine rundum gelungene und stark besuchte Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder das Weihnachtskonzert unserer Schule am vergangenen Mittwoch in der Arnstädter Bachkirche. Stolz begrüßten der Chor und das Schulorchester des Staatlichen Gymnasiums MELISSANTES Arnstadt alle Eltern, Schüler, Lehrer und Gäste.

Mit ihrem Programm hatten die Schülerinnen und Schüler ein großes Geschenkepaket mit internationalen und klassischen Weihnachtsliedern zusammengeschnürt. Zu hören waren auch festliche Instrumentalstücke und Rezitationen. Ein Novum in diesem Jahr war der Auftritt des Weihnachtsmanns! Die zahlreich erschienenen Gäste erwiesen mit großem Applaus allen Akteuren dieses Abends die Anerkennung und Ehre, die sie verdient haben. Schließlich liegen viele Wochen des Übens und Probens hinter ihnen.

Großen Anteil am Gelingen des Konzerts haben auch unsere Musiklehrer Frau Kleiber, Herr Benkert und Frau Acker. Mit großem Aufwand und Idealismus bereiteten sie die Schüler auf diesen Abend vor. Insgesamt zauberte dieses Weihnachtsprogramm wieder eine festlich feierliche Atmosphäre in die Kirche und stimmte alle auf die bevorstehenden Festtage ein.

© 2017, admin. All rights reserved.

image_pdfimage_print